Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.

Datenschutzerklärung Akzeptieren

Running Don't dream of winning, train for it!

Bestzeit auf spanischem Speed-Asphalt

Immer wieder haben wir in den letzten Jahren von Top-Zeiten auf spanischem Boden gehört. Gerade Valencia und Barcelona sind als schnelles Pflaster bekannt und ziehen so inzwischen viele Läufer aus aller Welt an. Eines dieser international bekannten Rennen ist der Mitja Marató Barcelona, für den in diesem Jahr rund 25.000 Läufer angemeldet ware...

Running 22.02.2023

Endlich wieder Silvesterlauf

Drei Jahre nach dem letzten Schwaibacher Silvesterlauf kehrte die Traditionsveranstaltung am letzten Tag des Jahres 2022 zurück. Nicht nur bei uns und unseren Teamkollegen war die Vorfreude auf den sportlichen Jahresabschluss in Schwaibach groß. Im Vergleich zu nahezu allen anderen Laufveranstaltungen, die nach einer Corona-bedingten Pause zurüc...

Running 04.01.2023

Top-Event am Vierwaldstättersee

Schon 2020 wären Natalie und ich gerne mit unseren Teamkollegen zum SwissCityMarathon Lucerne gereist. Dann kam jedoch Corona und wir mussten unsere Pläne über den Haufen werfen. Zwei Jahre danach war es nun endlich so weit.

Bereits zu meiner Master-Thesis-Zeit beim Baden-Marathon Karlsruhe hatte ich viel vom SwissCityMarathon Lucerne g...

Running 03.11.2022

Doppel-Podest im Murrayfield Stadium

Nach meinem Sieg beim Women's 10K Edinburgh 2021 wollte ich auch im Herbst 2022 wieder dabei sein, um auf der interessanten, aber auch profilierten Strecke von der Royal Mile einmal quer durch die Innenstadt Edinburghs aus dem Zentrum hinaus zum Murrayfield Stadium, dem Rugby-Nationalstadion der Schotten, zu laufen. Auch Jonas entschied sich für e...

Running 25.10.2022

Jubiläum vor dem Buckingham Palace

Ein Jahr nachdem Jonas beim London Marathon 2021 am Start stand, gingen wir dieses Mal beide in der englischen Hauptstadt an den Start des größten britischen und namhaftesten Marathons. Von Greenwich führte die Strecke an zahlreichen Strecken-Highlights vorbei zur Ziellinie auf der Prachtstraße The Mall, wo nach 42,195 intensi...

Running 05.10.2022